Warum ändert sich mein output nicht?

1 view (last 30 days)
Das Ziel des Projektes (oder des Schrittes bei dem ich gerade bin) ist es, die Verschiebung von 2 Sinusfunktionen auf der Zeitachse zu bestimmen. Was mich wundert: wenn ich die Phasen-Verschiebung von der zweiten Funktion ändere, ändert sich der output von meinem fnc-Block nicht (es geht um function4). Wenn ich mir das 'j' aus dem Block ausgeben lasse, ändert sich mein Ausgabewert. Also bis dahin funktioniert alles, bzw arbeitet es.
Das ist meine erste Frage hier, ich habe mein Simulink-Projekt angehängt, ich hoffe, das ist richtig.
Vielen Dank im Voraus!

Answers (1)

Andreas Goser
Andreas Goser on 17 Jul 2023
Edited: Andreas Goser on 17 Jul 2023
Ich tippe mal das Problem ist numerischer Natur in Zeile 16 von Funktion4. Hier wird ein == ausgeführt und vielleicht trifft das einfach nie ein? Ich würde mal genau da debuggen.
  1 Comment
Matthias von der Heyde
Matthias von der Heyde on 17 Jul 2023
Die Zeile habe ich mir schon angeschaut. Die macht was sie soll und gibt ein Ergebnis aus.
Ich verstehe zwar nicht wieso, aber der Funktionsblock arbeitet jetzt, nachdem ich die Abtastrate verringert habe.

Sign in to comment.

Products


Release

R2023a

Community Treasure Hunt

Find the treasures in MATLAB Central and discover how the community can help you!

Start Hunting!